Montag, 28. September 2009

Travian – Das Browserspiel des Jahres 2006!

Travian ist ein Browserspiel, in dem man in einer Welt mit vielen tausenden realen Spielern spielt. Zunächst regiert der Spieler als Häuptling ein kleines Dorfes. Der Spieler hat dort erst mal nur ein Gebäude. Er muss sich nun um Rohstoffe wie Holz, Lehm, Eisen und Getreide kümmern und mit dem Ausbau des Dorfes beginnen. Er sollte zunächst mal Felder anlegen und ausbauen.

Es liegt im Handeln des Spielers wie sein Leben auf Travian weitergeht. Er kann mit über 4 Millionen anderen Spielern auf einer gigantischen Map interagieren, Allianzen gründen, Handel betreiben und Kriege führen. Er spielt mit oder auch gegen tausende Spieler aus der ganzen Welt.

Besonders wichtig sind die Spieler aus der eigenen Umgebung des Spielers. Über eine Karte bekommt er einen guten Überblick. Er muss wachsam sein, vorausschauend und vorsichtig.

Auf zum Browserspiel des Jahres 2006 Travian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen